-- Anzeige --

Umweltminister Lies fordert Konsequenzen aus Frachter-Havarie

04.01.2019 10:01 Uhr
Containerschiff, MSC Zoe
Das Containerschiff „MSC Zoe“ hat in dieser Woche auf hoher See insgesamt 270 Container verloren
© Foto: Havariekommando/dpa/picture-alliance

Nach der Havarie des Containerschiffes „MSC Zoe“ in dieser Woche sollte nach Auffassung des niedersächsischen Politikers die Ortung von Seefracht-Containern verbessert werden.

-- Anzeige --

Hannover. Aus der Havarie des Containerschiffes „MSC Zoe“ in dieser Woche müssen nach Auffassung von Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies Konsequenzen gezogen werden. Lies hält es für denkbar, Container zum Beispiel mit Sendern auszustatten, um sie notfalls besser orten zu können. Im Interview mit „Radio FFN“ in Hannover sagte Lies: Das große Problem sei die Ortung der Container.

Der Riesenfrachter „MSC Zoe“ hatte in der Nacht auf Mittwoch rund 270 Container in stürmischer See verloren. An friesischen Stränden tauchte inzwischen immer mehr Treibgut auf, darunter auch Gefahrenstoffe. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.