-- Anzeige --

Umfirmierung: RMS steht jetzt für Rhenus Maritime Services GmbH

27.06.2012 18:09 Uhr
Umfirmierung: RMS steht jetzt für Rhenus Maritime Services GmbH
Die Rhenus Maritime Serivces ist mit eigenen Schiffen auf See-Fluss-Schifffahrt spezialisiert
© Foto: Rhenus

Rhenus-Tochtergesellschaft will Gruppenzugehörigkeit stärker zum Ausdruck bringen.

-- Anzeige --

Duisburg. Mit Wirkung vom 22. Juni wurde aus der Rhein-, Maas- und See-Schiffahrtskontor GmbH die Rhenus Maritime Services GmbH. Das traditionsreiche Unternehmen, das weiterhin als RMS abgekürzt wird, wolle durch die Umfirmierung noch stärker seine Einbindung in die Rhenus-Gruppe demonstrieren, teilte Rhenus mit. Bereits Anfang 2007 hatte der Logistiker den europaweit tätigen Befrachter und Reeder, an dem er seit 2004 beteiligt ist, komplett übernommen. Die RMS ergänzt seitdem im Bereich der Short-Sea-Verkehre mit dem Schwerpunkt See-Fluss-Schifffahrt das Produktangebot des Geschäftsbereichs Rhenus Port Logistics. Die Rhenus Maritime Services GmbH hat ihren Hauptsitz in Duisburg. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rhenus Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.