-- Anzeige --

Tunnel Hochwald für zwei Monate teilweise gesperrt

05.04.2017 12:15 Uhr
Tunnel Hochwald für zwei Monate teilweise gesperrt
Der Tunnel Hochwald wurde 2001 eröffnet
© Foto: Picture Alliance/dpa/Stefan Thomas

In den nächsten Wochen müssen Teile der Tunnelausstattung modernisiert werden Es muss mit Behinderungen gerechnet werden.

-- Anzeige --

Gera. Wegen Bauarbeiten müssen die Röhren des Tunnels Hochwald an der Autobahn 71 im Thüringer Wald zeitversetzt gesperrt werden. Der Verkehr werde durch die jeweils geöffnete Röhre umgeleitet, teilte das Landesamt für Bau und Verkehr am Dienstag mit.

Zwischen dem 20. April und dem 14. Mai solle zunächst die Weströhre gesperrt werden, zwischen dem 19. Mai und dem 11. Juni dann die Oströhre. Ab dem 10. April könnten vorbereitende Arbeiten bereits den Verkehr beeinträchtigen. Der Rückbau solle bis zum 16. Juni abgeschlossen sein.

Der Tunnel Hochwald ist seit 2001 in Betrieb. Nun müssen Teile der Tunnelausstattung modernisiert werden. Dazu gehören unter anderem die Beleuchtung, die Lautsprecheranlage und die Belüftungsanlage. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Thüringen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.