Münster/Greven. Am 3. September 2014 veranstaltet der Telematikanbieter Trimble Transport & Logistics zum vierten Mal die Fachmesse für „Innovation und Technologie im Transportmanagement“ (ITT). In diesem Jahr findet das Event im Ballenlager in Greven bei Münster statt. Im Rahmen der Veranstaltung zeigen laut dem Veranstalter 15 Soft- und Hardwarehersteller ihre Produkte und Lösungskonzepte für die Branche. Die Aussteller präsentieren neue Lösungen aus den Bereichen: Speditionssoftware, autarke Trailertelematik, Tourenplanung und -optimierung sowie LKW-Navigation. Besucher haben die Möglichkeit in Live-Demos und Workshops die Lösungen vor Ort zu testen.
„Die letzten Fachmessen haben gezeigt, dass es in der Branche weiterhin einen großen Bedarf für innovative Lösungen gibt“, sagt Carsten Holtrup, Vice President Sales Europe bei Trimble Transport & Logistics. Zudem sei die Messe für Holtrup eine gute Gelegenheit, sich mit Branchenkollegen über die neuesten Trends auszutauschen.
Vor Ort zeigt der Telematikanbieter auch seine Produktneuheiten: die Truck-4U-On-Bord-Unit sowie den mobilen, robusten Bordcomputer Fleet-XPS. „Kunden profitieren bei Truck-4U und Fleet-XPS von derselben Zuverlässigkeit und Funktionalität wie beim Car-Cube-On-Board-Computer“, erklärt Holtrup. Darüber hinaus können Nutzer außerhalb des Fahrzeugs Logistikinformationen per Barcodescanner oder Unterschrift sammeln, sowie Schäden fotografieren.
Folgende Partnerunternehmen sind beim ITT-Event vertreten: ALK Technologies, BNS, C-Information System, Dr. Städtler Transport Consulting, EH-Systemhaus, Geotracer, LIS, Ortec Logiplan, OSC Business Expert, Arvato Systems, Timocom Soft-und Hardware, Schmitz Cargobull Telematics, Transdata Soft- und Hardware, Trimble sowie der Verband für Verkehrswirtschaft und Logistik NRW. (sv)