-- Anzeige --

Transportbotschafter fordern bessere Bedingungen für die Logistikbranche

12.12.2019 11:00 Uhr
Transportbotschafter
Mit einem umgebauten Freightliner Cascadia ist der Verein unter anderem auf verschiedenen Events und fordert Verständnis für die Logistikbranche und ihre Beschäftigten 
© Foto: Die Transportbotschafter

Landwirte haben in den vergangenen Wochen gestreikt und mehr Wertschätzung für ihre Arbeit verlangt. Die Politik hat sie erhört und zu Gesprächen eingeladen. Der Verein „Die Transportbotschafter“ fordert jetzt, dabei die Logistikbranche nicht zu vergessen.

-- Anzeige --

Erkrath. Der Verein „Die Transportbotschafter“ hat sich in einem offenen Brief an die Politik gewandt und bessere Arbeitsbedingungen für die Logistikbranche gefordert. Auslöser dafür ist unter anderem das Angebot zu Gesprächsrunden für Landwirte, die für mehr Wertschätzung ihrer Arbeit gestreikt hatten. Wer mit den Landwirten in den Dialog tritt, dürfe die Logistik nicht vergessen, so der Verein. Die Logistik sorge dafür, dass landwirtschaftliche Produkte frisch im Lebensmittelregal ankommen, täglich Millionen Pakete zu ihren Empfängern gelangen und Unternehmen ihre Lieferversprechen einhalten können.

„Die Transportbotschafter“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, das gesellschaftliche Ansehen der Transport- und Logistikwirtschaft in Deutschland zu fördern und mehr Verständnis für die Belange der Branche in der Öffentlichkeit zu schaffen. Der offene Brief des Vereins steht als kostenloses PDF zum Download bereit. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.