München. Die schwarz-rote Bundesregierung und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sind nunmehr 500 Tage im Amt. Vertreter der Transport- und Logistikbranche ziehen am 5. Mai 2015 auf der Messe Transport Logistic in München Bilanz und diskutieren mit den verkehrspolitischen Vertretern von Regierung und Opposition über Ausbau und Finanzierung der Verkehrsinfrastruktur, Lkw- und Pkw-Maut, Lang-Lkw, Mindestlohn und alle zukunftsweisenden Entscheidungen für den Güterverkehr in Deutschland und Europa.
Es diskutieren: Dorothee Bär (CSU), MdB, Parlamentarische Staatssekretärin und Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), Valerie Wilms (Grüne), MdB, Obfrau der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur im Deutschen Bundestag, Frank Horch (parteilos), Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, Freie und Hansestadt Hamburg, Gerd Deimel, Bevollmächtigter des Vorstandes - VCI Initiative Infrastruktur - Lanxess Deutschland, und Professor Frank Bayer, Studiengangsleiter BWL – Spedition, Transport und Logistik und Wiss. Leiter General Management (Master), Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach. Moderation Andre Kranke, stellv. Chefredakteur der VerkehrsRundschau.
Die Veranstaltung der VerkehrsRundschau ist im Rahmen des Messeeintritts kostenlos. Sie findet statt am 5. Mai 2015 von 15:30 bis 17:00 Uhr im Forum 1, Halle A6 der Messe München. Weitere Infos zum Programm unter www.verkehrsrundschau.de/events (ak)