-- Anzeige --

Trans-o-flex hat bundesweites Pharma-Netz gestartet

08.10.2014 11:27 Uhr
Trans-o-flex hat bundesweites Pharma-Netz gestartet
Die Klimaboxen gibt es in drei Größen von 711 bis 2400 Liter Inhalt
© Foto: Trans-o-flex

Nach dem erfolgreichen Testbetrieb mit dem Pilotkunden Berlin-Chemie hat der Schnell-Lieferdienst seinen neuen Service gestartet.

-- Anzeige --

Weinheim. Anfang Oktober hat Trans-o-flex Pharmatransporte mit aktiver Temperaturführung in sein Programm aufgenommen. Mit dem neuen Dienst zielt Trans-o-flex auf EU-GDP-konforme Arzneimitteltransporte im Bereich von 15 bis 25 Grad. Dabei werden die Arzneimittel ohne zusätzliche Thermoverpackung auf Paletten oder in Paketen befördert. Für den Transport setzt der Schnell-Lieferdienst spezielle Thermofahrzeuge oder konventionelle Fahrzeuge mit aktiv temperierbaren Thermoboxen ein. Die Temperatur wird in der gesamten Transportkette überwacht und dokumentiert. Der Zentralumschlag erfolgt in einem komplett klimatisierten Sortierzentrum. Auch in allen anderen Umschlagzentren gibt es voll klimatisierte und temperaturüberwachte Lagerbereiche.

Der individuelle Temperaturverlauf wird in der Sendungsverfolgung mit angezeigt. Vor dem offiziellen Start hat der Arzneimittelhersteller Berlin-Chemie täglich zwei Sattelauflieger  mit temperatursensibler Ware vom Berliner Standort abgeholt und über das neue Ambient-Netz zugestellt. „Wir waren mit der gesamten Abwicklung und der Dokumentation sehr zufrieden“, resümiert Bernd Kühn, Leiter Distribution Domestic bei der Berlin-Chemie AG. 

Trans-o-flex hat in den Aufbau des Ambient-Neztes mehrere Millionen Euro investiert. Auf Fahrzeugseite werden 80 aktiv temperierte Sattelauflieger für den Linienverkehr benötigt, 60 voll temperierte LKW für die Abholung und Auslieferung von Paletten und rund 1500 Verteilerfahrzeuge mit Klimaboxen.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Pharmalogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.