-- Anzeige --

Temperaturkontrollierter DHL-Bahnverkehr zwischen China und Europa

23.01.2014 10:41 Uhr
Temperaturkontrollierter DHL-Bahnverkehr zwischen China und Europa
In temperaturgeführten Containern fährt DHL empfindliche Güter zwischen China und Europa
© Foto: Picture Alliance/Imagechina/Shi Xunfeng

DHL Global Forwarding, Freight, nimmt jetzt den Betrieb eines temperaturgeführten Schienenverkehrsservice zwischen China und Europa auf.

-- Anzeige --

Bonn. Eine multimodale Transportlösung für temperaturempfindliche Produkte bringt DHL Global Forwarding jetzt an den Start. DHL setzt dafür Container ein, die mit dieselelektrischen Motoren ausgestattet sind. Die Temperaturen im Inneren der Container können aus der Ferne gesteuert werden. Die Transportlösung wird ganzjährig mit wöchentlichen Verkehren angeboten.

Auf der Strecke zwischen Chengdu und Lodz können Kunden die Umgebungstemperatur für ihre Sendungen zwischen minus 25 Grad und plus 25 Grad Celsius einstellen – auch bei extremen Außentemperaturen, wie DHL verspricht. Die aus Aluminium und Stahl gebauten Container sind mit einem Track and Trace-System ausgestattet, das sowohl den Standort der Waren als auch die klimatischen Bedingungen während der Fahrt angibt und notfalls eine Anpassung ermöglicht.

Der Schienenverkehr von China nach Europa wurde bereits im vergangenen Jahr eingeführt. DHL führt ihn mit dem Partner YHF Logistics durch – dem Betreiber des Chengdu Express Train.   (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.