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Tele Columbus setzt weiter auf Loxxess

23.02.2017 13:34 Uhr
Tele Columbus setzt weiter auf Loxxess
Tele Columbus und Loxxess haben einen weiteren Vertrag über ihre Zusammenarbeit geschlossen
© Foto: Loxxess

Seit 2008 übernimmt Loxxess die Logistik und ergänzende Dienstleistungen für den Kabelnetzbetreiber. Jetzt wurde der Vertrag verlängert.

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Berlin/Unterföhring. Die Tele Columbus AG mit Hauptsitz in Berlin, vertraut ihre Logistik weiterhin der Loxxess AG aus Unterföhring an. Wie die Unternehmen jetzt mitteilten, schlossen die Partner im Januar 2017 einen weiteren langfristigen Vertrag über ihre Zusammenarbeit. Bereits seit 2008 liegen die Logistik- und Fulfillment-Dienstleistungen des drittgrößten deutschen Kabelnetzbetreibers in den Händen des Logistikspezialisten.

Loxxess betreibt dafür im tschechischen Bor, nahe der deutschen Grenze, ein auf Medien spezialisiertes Logistikzentrum und kümmert sich um die Lagerung, den Versand sowie eine Reihe von Mehrwertdienstleistungen für Tele Columbus. Die Produkte der Lieferanten – vor allem Digital-Receiver und Zusatzgeräte für den TV-Empfang sowie für Internet- und Telefoniedienste – werden bei Loxxess entgegengenommen und gelagert. Die eingehenden Bestellungen werden kommissioniert und sowohl an Vertriebspartner als auch an Endkunden verschickt.

Loxxess wickelt Neuauslieferungen und Retouren ab

Zusätzlich verarbeitet der Logistikdienstleister zurückgesendete Geräte, bereitet sie nach einem Funktionstest optisch auf und repariert sie gegebenenfalls. Für den Funktionstest investierte der Logistikdienstleister bereits 2012 in eine automatische Receiver-Testanlage. Insgesamt bewegt sich das jährliche Volumen der von Loxxess für Tele Columbus als Neuauslieferung, Umtausch oder Retoure verarbeiteten Geräte nach eigenen Angaben im sechsstelligen Bereich. Zu den Mehrwertdienstleistungen zählen zudem Aufgaben wie das Kommissionieren und Verschicken von Werbematerial. (jt)

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