-- Anzeige --

System Alliance besetzt Raben-Gebiete neu

15.12.2016 15:18 Uhr
System Alliance besetzt Raben-Gebiete neu
Die Raben Group scheidet bei System Aliance aus und verändert dadurch die Stückgutlandschaft in Deutschland
© Foto: Raben Group

Grund dafür ist die Kündigung der Systempartner-Verträge durch die Raben Group zum 31. Dezember 2017.

-- Anzeige --

Niederaula. System Alliance besetzt sieben Regionalgebiete neu. Das teilt die Stückgutkooperation mit. Zur übergangslosen Neubesetzung aller sieben Raben-Gebiete in Heilbronn, Mittenwalde, Mönchengladbach, Nürnberg, Prenzlau, Regensburg und Reichenberg (bei Würzburg) würden aktuell bereits Gespräche stattfinden, heißt es.

Hintergrund ist die Entscheidung von Ewald Raben, CEO der Raben Group, in Deutschland zum 1. Januar 2018 ein eigenes Stückgutnetz zu starten, wie die VerkehrsRundschau heute vermeldet hat. Raben Group war bislang Gesellschafter der System Alliance gewesen. Die entsprechenden Verträge seien nun fristgerecht gekündigt worden, teilt Georg Köhler, Geschäftsführer von System Alliance mit.

Köhler wörtlich: „Wir sind ein attraktives und solides Netzwerk und damit auch für viele Stückgutdienstleister interessant, denen wir bislang kein Systemgebiet anbieten konnten.“ So habe das mittelständisch geprägte Stückgutnetzwerk auch in der Vergangenheit Stärke und Geschlossenheit bewiesen, unterstreicht der Geschäftsführer.

„Durch das Ausscheiden von Raben haben wir nun die Möglichkeit, die Flächenabdeckung unseres Netzwerks nachhaltig weiterzuentwickeln, zu optimieren und zu verdichten“, führt Köhler aus und ergänzt: „Wie in der Vergangenheit besteht grundsätzlich zwischen der System Alliance und Raben die beiderseitige Bereitschaft, auch künftig kooperativ zusammenzuarbeiten.“ (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.