-- Anzeige --

Stuttgart verlängert Feinstaubalarm bis Freitag

19.01.2016 16:10 Uhr
Stuttgart verlängert Feinstaubalarm bis Freitag
Der Feinstaub-Alarm in Stuttgart wird verlängert
© Foto: Picture Alliance/dpa/Christoph Schmidt

Der Deutsche Wetterdienst rechnet nicht damit, dass sich die Wetterlage bis zum Wochenende ändert. Der Feinstaubalarm bleibt weiter bestehen.

-- Anzeige --

Stuttgart. Der seit Montag geltende Feinstaubalarm für Autoverkehr in Stuttgart ist bis Freitag verlängert worden. Das Ende sei weiterhin offen, teilte die Stadt am Dienstag mit. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet nicht damit, dass sich die Wetterlage bis zum Wochenende in der Landeshauptstadt ändert. Kräftiger Wind oder Niederschläge seien nicht in Sicht, um die gesundheitsschädlichen Teilchen aus dem Stuttgarter Talkessel zu blasen oder wegzuspülen, sagte ein DWD-Meteorologe.

Mit dem bundesweit einmaligen Feinstaubalarm will die Kommune erreichen, dass Einwohner und Pendler auf Bus und Bahn umsteigen, statt per Auto in die Innenstadt zu fahren. Der Verkehr gilt als eine der Hauptursache für die massive Luftverschmutzung. Stuttgart muss die Belastung der Luft mit Schadstoffen senken, um Millionenstrafen der EU zu verhindern. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CO2 und Luftschadstoffe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.