-- Anzeige --

Stückgutkooperation IDS ernennt neuen Beiratsvorsitzenden

03.03.2015 10:46 Uhr
Stückgutkooperation IDS ernennt neuen Beiratsvorsitzenden
Stefan Noerpel-Schneider ist neuer IDS-Beiratsvorsitzender
© Foto: IDS

Stefan Noerpel-Schneider tritt die Nachfolge von Mathias Krage an, der nach acht Jahren sein Amt turnusmäßig zur Verfügung stellte.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Die Stückgutkooperation IDS hat einen neuen Beiratsvorsitzenden. Die IDS-Gremien wählten Stefan Noerpel-Schneider (48) auf den Posten. Noerpel-Schneider tritt die Nachfolge von Mathias Krage an, der sein Amt nach acht Jahren turnusmäßig zur Verfügung stellte. Während seines Vorsitzes war das Stückgutaufkommen im Netzwerk um 26 Prozent gewachsen.

Bereits im November hatten die acht IDS-Gesellschafter einen neuen Beirat gewählt, der sich aus den Mitgliedern Jürgen Boos (Gras), Gianluca Crestani (Andreas Schmid), Joachim Fink (Geis), Mathias Krage (Krage), Frank Niederberger (DSV), Stefan Noerpel-Schneider (Noerpel), Christian Solf (Kühne + Nagel) und Philipp Strenge (Rieck) zusammensetzt. Christian Solf (48) wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt.

Stefan Noerpel-Schneider führt in fünfter Generation das Familienunternehmen C. E. Noerpel, das mit rund 1.700 Mitarbeitern an zehn Standorten vertreten ist. Hauptsitz des Unternehmens ist Ulm. Sein Stellvertreter Christian Solf begann seinen beruflichen Werdegang 2009 in der Kühne + Nagel-Gruppe und ist seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung Landverkehre in Hamburg. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.