-- Anzeige --

Streiks an italienischen Häfen am 23. Mai 2019

13.05.2019 09:50 Uhr
Streiks an italienischen Häfen am 23. Mai 2019
Für den 23. Mai ist ein Streik in den italienischen Häfen angekündigt (Symbolfoto)
© Foto: juan_aunion/stock.adobe.com

In Italien haben Gewerkschaften zu einem Streik an den Häfen aufgerufen, weshalb landesweit mit großen Beeinträchtigungen gerechnet werden muss.

-- Anzeige --

Rom. Geduld ist am 23. Mai 2019 an den italienischen Häfen erforderlich. Die Gewerkschaften Filt Cgil, Fit Cisl und Uiltrasporti haben für diesen Tag zu einem 24-stündigen und italienweiten Streik aufgerufen. An sämtlichen italienischen Häfen soll dann die Arbeit niedergelegt werden.

Mit ihrem Protest wollen die Gewerkschaften ihren Unmut über den Stillstand bei den Verhandlungen zur Erneuerung des Branchentarifvertrages zum Ausdruck bringen. Die Kosteneinsparungen an den Häfen, unter denen die Hafenarbeiter sowohl finanziell als auch in Hinblick auf ihre Arbeitsbedingungen und die Sicherheit zu leiden hätten, seien eine Situation, die man von Gewerkschaftsseite nicht hinnehmen wolle. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.