-- Anzeige --

Start-up Easy2Go will auf den deutschen Markt

04.01.2019 14:45 Uhr
Olivier Leroux
Olivier Leroux, Firmengründer und Geschäftsführer von Easy2Go
© Foto: Redspher

Das Last-Mile- und Retail-Start-Up in der Transport- und Logistikgruppe Redspher will nach ersten Erfolgen in Frankreich auch auf dem deutschen Markt anbieten.

-- Anzeige --

Filderstadt. Easy2Go, das Last-Mile- und Retail-Start-Up in der Transport- und Logistikgruppe Redspher, will seinen Service in diesem Jahr auch in Deutschland anbieten. In Frankreich bietet das Unternehmen nach Angaben des Mutterkonzerns in zirka inzwischen 50 Städten Lieferungen für E-Commerce-Sendungen sowie Heim-Lieferung von sperrigen Gegenständen aus Geschäften von IKEA, Jardiland, Alinea oder Dépôt an. „Dank des Redspher-Netzwerkes und den Synergien, die in der Gruppe genutzt werden konnten, haben wir es geschafft innerhalb von weniger als zwei Jahren führend in diesem Segment zu werden“, erklärte kürzlich Firmengründer und Geschäftsführer Olivier Leroux.

Deutschland sei für die Unternehmensgruppe seit jeher ein umsatzträchtiger und strategisch wichtiger Markt, betonte er. Die Transaktionen von Schwerdtfeger Logistik und EF-Express-Logistik sowie die langjährig positive Entwicklung von Flash Europe Deutschland hätten die Position der Unternehmensgruppe Redspher in Deutschland gestärkt. „Wir haben ein landesweites starkes Netzwerk. Easy2Go wird daher auch in Deutschland die Synergien der Gruppe intensiv nutzen können“, bestätigte Erhan Ün, Geschäftsführer Flash Europe Deutschland. Das Start-up Easy2Go beschäftigt etwa 100 Mitarbeiter, wickelt mehr als eine Million Sendungen monatlich ab und erreichte in vergangenen Jahr einen Umsatz von 28 Millionen Euro. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.