-- Anzeige --

Spedition Herbst setzt auf ShortSeaShipping

08.01.2004 16:58 Uhr

Unternehmen will Potenziale der Wasserstraße verstärkt nutzen

-- Anzeige --

Bremen. Die Bremer Spedition Herbst, laut eigenen Angaben Spezialist für Schwer- und Großraumtransporte sowie Projektlogistik, baut ihr ShortSea-Engagement aus. Seit dem ersten Januar ist die mittelständische Spedition Mitglied im Trägerverein des ShortSeaShipping Promotion Centers (SPC), Deutschland, geworden. Das Unternehmen will die Potenziale der Wasserstraße mit Unterstützung des SPC konsequent nutzen. Der Verein betreibt seit Mitte 2001 den Ausbau der europäischen Binnen- und Küstenschifffahrt. "Wir wollen das breite Informationsangebot des SPC nutzen und unsere Kompetenz bei Schwer- und Spezialtransporten im Bereich ShortSea stärken", bestätigt ein Unternehmenssprecher. Der Transport von Schwergut werde auf Europäischen Straßen immer aufwändiger und die Genehmigungsverfahren langwieriger. (vr/awa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.