Aiging. Die Spedition Eberl befindet sich weiter auf Expansionskurs. Wie Geschäftsführer Thomas Eberl gegenüber der VerkehrsRundschau bestätigte, hat das Unternehmen die Hans Peter Dusch Transporte und Spedition in Ainring mit Wirkung zum 11. November 2016 gekauft.
Die Hans Peter Dusch Transport und Spedition gilt als Spezialist für Schweiz- und Österreichverkehre und ist für die regionale und oberösterreichische Möbelindustrie tätig. Neben herkömmlichen Terminsondertransporten stehen speziell für das Segment Neumöbeltransporte BDF-Wechselbrückenzüge mit unterfaltbarer Hebebühne zur Verfügung, um auch Anlieferungen in Innenstädten zu gewährleisten.
Zum Kaufpreis macht Eberl keine Angaben
„Wir werden alle Mitarbeiter übernehmen“, sagte Eberl. Zum Kaufpreis wollte er keine Angaben machen: "Wir haben Stillschweigen vereinbart." Das Unternehmen verfügt laut Eberl über etwa 30 ziehende und gezogene Einheiten. „Zu Dusch gehören interessante Kunden, die gut zu uns passen“, nannte Eberl einen weiteren Grund für den Kauf. Auch der bisherige Geschäftsführer Richard Dusch wird für Eberl tätig sein. (cd)