Frankfurt am Main/Trierweiler. Die Borne Logistik- und Speditionsgesellschaft verstärkt ab Mitte Januar das Netzwerk von Cargoline. Wie die Stückgutkooperation jetzt bestätigte, soll die Spedition mit Sitz im rheinland-pfälzischen Trierweiler als Franchisenehmer in der Region um Trier. agieren. Hintergrund sei eine Neuaufteilung dieses Gebiets, sagte eine Sprecherin.
Dort ist bisher einzig die Unternehmensgruppe Balter mit Sitz in Mülheim-Kärlich nahe Koblenz als Cargoline-Partner aktiv gewesen, um eine Verbindung zu ihrer Niederlassung in Luxemburg zu haben. Balter wolle künftig allerdings den Einzugsbereich etwas verkleinern, weshalb Kapazitäten für Borne frei würden, ergänzte die Sprecherin von Cargoline.
Die beiden Marken Balter Logistics und Spedition Balter und Zimmermann mit den zwei dazugehörigen Standorten bei Koblenz beziehungsweise Gera sind seit dem vergangenen Jahr ein Teil der Raben Group. Weil die Raben Group allerdings die luxemburgische Niederlassung nicht mit übernommen hat, benötigt Balter die Verbindung in das Nachbarland nicht mehr.
Derzeit ist die Borne Logistik- und Speditionsgesellschaft in den Verbünden International Logistic Network (ILN) sowie Distribution and Logistics (Dialog) tätig. (ag)