-- Anzeige --

Software: ProLogistik Group als Komplettanbieter

22.01.2025 15:02 Uhr | Lesezeit: 3 min
ProLogistik_Group_Gebaeude
Die Umfirmierung soll den Marktauftritt der ProLogistik Group als Einheit unterstreichen
© Foto: ProLogistik Group

Aus den Unternehmen Active Logistics und Cargo Support Group wird ProLogistik Transportation, die Teil der ProLogistik Group ist.

-- Anzeige --

Das Unternehmen Active Logistics und die Firmen der Cargo Support Group firmieren seit dem 14. Januar 2025 gemeinsam unter dem neuen Namen ProLogistik Transportation. ProLogistik Transportation ist Teil der ProLogistik Group und erweitere das Produktportfolio der Unternehmensgruppe um Lösungen aus dem Bereich Transportation, teilte die Gruppe mit.

Die Umfirmierung soll ein Signal an Kunden und Lieferanten sein und den „Marktauftritt der ProLogistik Group als Einheit“ unterstreichen. Mit dem neuen Namen will sich das Unternehmen noch stärker unter der Marke ProLogistik Group als Komplettanbieter für nachhaltige und moderne Softwarelösungen positionieren. „Dies markiert den nächsten Schritt in der Strategie, eine umfassende Plattformlösung entlang der gesamten Supply Chain anzubieten“, so die Unternehmensgruppe.

Der bisherige Geschäftsführer von Active Logistics, Dirk de Beer, übergibt die Geschäftsführung sukzessive an den jetzigen Prokuristen Hannes Rabenstein. Dirk de Beer bleibt als externer Berater in engem Austausch mit der Unternehmensgruppe.

„Vor drei Jahren haben wir uns mit der Transformation der Active Logistics GmbH als historischer Marktführer im Bereich Legacy TMS zu einem führenden Anbieter von digitalen Lösungen für die Transportbranche auseinandergesetzt. Dieser Zusammenschluss ist der letzte Schritt und ermöglicht die Beschleunigung unserer innovativen Lösungen für unsere Kunden in den kommenden Monaten und Jahren unter dem Dach der ProLogistik Group,“ sagte Dirk de Beer.

Die Cargo Support Group, mit den dazu gehörigen Firmen Cargo Support Service und Maxflex Software richteten sich mit ihrer Logistiksoftware bisher an Dienstleistungs-, Industrie- und Handelsunternehmen, die sich schwerpunktmäßig mit dem Transport von Containern, Teil- und Komplettladungen, Schwergut oder Neumöbeln beschäftigen.

„Das Produktangebot innerhalb der Gruppe ergänzt sich in hohem Maße und Kunden erhalten optimal aufeinander abgestimmte Lösungen für eine durchgängig digitalisierte Supply Chain. Dies wird nun durch den gemeinsamen Markenauftritt der ProLogistik Transportation GmbH noch deutlicher“, sagte CEO Jörg Sänger.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.