-- Anzeige --

Schwertransporter fährt sich auf Schiersteiner Brücke fest

25.10.2016 10:04 Uhr
Schwertransporter fährt sich auf Schiersteiner Brücke fest
Immer wieder für eine Schlagzeile gut: Die Schiersteiner Brücke
© Foto: Picture Alliance/dpa/Fredrik von Erichsen

Auf der Brücke ging am Morgen mehrere Stunden nichts vor oder zurück. Eine Leitplanke musste demontiert werden.

-- Anzeige --

Wiesbaden/Mainz. Ein Schwertransporter hat sich in der Nacht zum Dienstag auf der Schiersteiner Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz festgefahren. Der Fahrer sei auf der Autobahn 66 aus Richtung Wiesbaden gekommen, sagte ein Polizeisprecher in Wiesbaden am Morgen. Er habe die Ausweichstrecke, die er hätte nehmen müssen, nicht gefunden und sei auf der Autobahn 643 in Richtung Mainz gelandet. Sein Versuch, über die Ausfahrt Äppelallee abzufahren, sei zunächst gescheitert.

Auf der Brücke ging am Morgen mehrere Stunden nichts vor oder zurück, wie der Sprecher berichtete. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei demontierten schließlich die Leitplanken am Abzweig Äppelallee, so dass der rund 90 Tonnen schwere und über 40 Meter lange Schwertransporter die Brücke verlassen konnte. Der Fahrer musste seinen Lastwagen anschließend abstellen. „Seine Fahrt kann er erst am Abend um 22.00 Uhr mit einer neuen Genehmigung fortsetzen”, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei.

Im Berufsverkehr kam es zu einem Stau. Die über den Rhein führende Schiersteiner Brücke verbindet Wiesbaden und Mainz und ist für den Schwerverkehr gesperrt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schwertransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.