-- Anzeige --

Schleusen-Reparatur am Nord-Ostsee-Kanal verzögert sich

20.12.2013 10:47 Uhr
Die Schleuse am Nord-Ostsee-Kanal wird repariert

Erst im kommenden Frühjahr soll die große Nordschleuse wieder im vollen Umfang zur Verfügung stehen.

-- Anzeige --

Brunsbüttel. Die Reparaturarbeiten der Schleusenanlage in Brunsbüttel verzögern sich. Die große Nordschleuse wird erst im kommenden Frühjahr wieder funktionieren, wie das Wasser- und Schifffahrtsamt in Kiel am Donnerstag mitteilte. Grund sind das Wetter sowie Verzögerungen im Bauablauf.

Abhängig von den Wassertemperaturen können die letzten erforderlichen Betonarbeiten voraussichtlich erst im April 2014 durchgeführt werden. Bis dahin stehen der Schifffahrt nur die große Südschleuse sowie die beiden Kammern der kleinen Schleuse zur Verfügung. Sofern keine weiteren Probleme auftreten, können Schiffe damit aber den Kanal wie gewohnt passieren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.