-- Anzeige --

Schiersteiner Brücke an drei Wochenenden gesperrt

21.07.2020 16:54 Uhr
Schiersteiner Brücke
Die Schiersteiner Brücke führt von Wiesbaden-Schierstein nach Mainz-Mombach
© Foto: Andreas Arnold/dpa/picture alliance/

Die Bauarbeiten an der Schiersteiner Brücke in Rheinland-Pfalz sollen am 10. August abgeschlossen sein. Bis dahin muss das Bauwerk aber an drei Wochenenden gesperrt werden. In Hessen dauern die Arbeiten noch bis 2021.

-- Anzeige --

Mainz/Wiesbaden. Die 2013 begonnenen Bauarbeiten an der Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden sollen auf rheinland-pfälzischer Seite noch in den Sommerferien fertig werden. Dafür muss die Rheinbrücke aber nochmal an drei Wochenenden gesperrt und der Verkehr weiträumig über die Weisenauer Brücke umgeleitet werden, wie eine Sprecherin des Landesbetriebs Mobilität Rheinland-Pfalz am Dienstag mitteilte.

An diesem Freitag (24. Juli) geht es um 21.00 Uhr los, am Montag (27. Juli) wird die Sperrung morgens um 5.00 Uhr wieder aufgehoben. Auch an den Wochenenden vom 31. Juli bis 3. August und vom 7. bis 10. August muss die stark befahrene Rhein-Brücke jeweils von Freitag 21.00 Uhr bis Montag 5.00 Uhr für den Verkehr dicht gemacht werden. Dazwischen kann der Verkehr auf der Autobahn 643 nur einspurig über die Brücke rollen. Der Radverkehr ist nicht betroffen.

Bei den Bauarbeiten geht es vor allem um die Fertigstellung der Auffahrtsrampe Mainz-Mombach in Richtung Wiesbaden. Diese soll dann ab 10. August befahren werden können.

2021 soll die neue Brücke ganz fertig sein, wann genau, stehe noch nicht fest, heißt es bei Hessen mobil. Begonnen haben die Bauarbeiten 2013. Die Gesamtkosten des Mammutprojekts summieren sich nach dem Planungsstand auf 216 Millionen Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hessen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.