-- Anzeige --

Samskip fährt Hafen Duisburg öfter an

24.06.2016 12:36 Uhr
Samskip fährt Hafen Duisburg öfter an
Pro-Log und Samskip arbeiten bereits zehn Jahre auf der Route zwischen Rotterdam und Duisburg zusammen
© Foto: Duisport

Von niederländischen Seehafen Rotterdam verkehrt künftig sechs Mal pro Woche ein Binnenschiff zum weltweit größten Binnenhafen in Duisburg.

-- Anzeige --

Rotterdam/Duisburg. Der niederländische Logistikdienstleister Samskip hat die Frequenz seiner Binnenschiffverbindung zwischen dem niederländischen Seehafen Rotterdam und dem Duisport auf sechs Fahrten pro Woche erweitert. Darauf wies jetzt der Hafenbetreiber in Rotterdam hin. Die Verbindung werde von dem Transportunternehmen Pro-Log B.V. betrieben, das künftig ein zweites Schiff einsetzt. Dadurch soll es möglich sein, auch Nimwegen als Haltepunkt aufzunehmen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.