-- Anzeige --

Sachsen-Anhalt investiert 70 Millionen Euro in Straßensanierung

28.03.2018 13:13 Uhr
Sachsen-Anhalt investiert 70 Millionen Euro in Straßensanierung
In Sachsen-Anhalt rollen die Bagger
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ulrich Baumgarten

Schwerpunkte sollen nach Angaben des Verkehrsministeriums vor allem Maßnahmen auf der A 9 und der A 14 sein.

-- Anzeige --

Dessau-Roßlau. Sachsen-Anhalt investiert in diesem Jahr rund 70 Millionen Euro in die Sanierung von Autobahnen und Bundesstraßen. Schwerpunkte sind vor allem die A 9 und die A 14, aber auch auf der A 2 und der Nordharzbautobahn B 6n wird gebaut, wie das Verkehrsministerium am Mittwoch mitteilte. Die Bausaison beginnt den Angaben zufolge nach Ostern. Autofahrer müssten sich auf Behinderungen einstellen, erklärte der Präsident der Landesstraßenbaubehörde, Uwe Langkammer.

Auf der A 9 werden drei Abschnitte mit insgesamt 15,5 Kilometer Länge saniert - hier besteht die Fahrbahn bislang größtenteils aus Beton. Gebaut wird zwischen Dessau-Süd und der Muldebrücke, zwischen der Anschlussstellen Halle/Saale und Bitterfeld-Wolfen sowie zwischen Bad Dürrenberg und dem Autobahnkreuz Rippachtal. Auf der A 14 rollen die Bagger zwischen Halle-Tornau und Löbejün sowie zwischen Plötzkau und Könnern, auf der A 2 zwischen Lostau und Magdeburg-Rothensee.

Neben den Fahrbahnsanierungen gibt es Arbeiten an sieben Anschlussstellen entlang der A 14 und der A 38. Am Rasthof Börde an der
A 2 und am Parkplatz Sülzegrund an der A 14 sollen zudem rund 80 neue Lkw-Parkplätze entstehen. Informationen zu allen Baustellen bündelt das Ministerium künftig auf einer zentralen Internetseite. Unter www.verkehr.sachsen-anhalt.de soll es auch Informationen zu aktuellen Verkehrseinschränkungen auf Bundes-, Landes- und kommunalen Straßen geben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.