-- Anzeige --

Neues Rhenus-Logistiklager in Meerane feiert Richtfest

26.03.2018 13:24 Uhr
Neues Rhenus-Logistiklager in Meerane feiert Richtfest
Rhenus feiert im Rahmen seiner Standorterweiterung in Meerane Richtfest
© Foto: Rhenus

Die 20.000 Quadratmeter große Montage- und Lagerhalle soll bereits im Sommer fertiggestellt werden.

-- Anzeige --

Meerane. Die Rhenus-Gruppe kommt mit den Erweiterungsarbeiten ihres Logistikstandorts im sächsichen Meerane gut voran. Dort konnte vergangene Woche Richtfest für den Neubau gefeiert werden. In Meerane entsteht eine 20.000 Quadratmeter große Montage- und Lagerhalle, so dass den Rhenus-Kunden ab Sommer 2018 insgesamt 45.000 Quadratmeter Logistikfläche zur Verfügung stehen sollen. Der Standort befindet sich nach Unternehmensangaben in unmittelbarer Nähe der A 4.

In Meerane ist Rhenus schwerpunktmäßig als Partner der Automobilzulieferer sowie für die Handelsindustrie und die wachsenden Onlinemärkte tätig. Neben klassischen Lagerlogistikservices werden Mehrwertdienstleistungen angeboten, darunter Werksver- und -entsorgung, Kommissionierung, Qualitätschecks, Retourenaufbereitung, Sequenzierung, Verpackung und Zollabwicklung. „Vor Ort werden wir uns auch verstärkt an den Bedürfnissen der Onlinemärkte orientieren“, sagte Heiko Nowak, Mitglied der Geschäftsleitung der Rhenus Warehousing Solutions und Leiter der Region Ost, anlässlich der Feierlichkeiten.

Ab dem Sommer sollen in der neuen Lagerhalle 35.500 zusätzliche Palettenstellplätze für die Lagerung von Waren bereitstehen. Im Neubau könnten auch bis zu 20.000 Tonnen Gefahrstoffe der Wassergefährdungsklasse 3 gelagert werden, machte Rhenus deutlich.

Meerane befindet sich im Dreiländereck von Polen, Tschechien und Deutschland sowie an der Landesgrenze zwischen Sachsen und Thüringen. Seit 2010 ist Rhenus dort mit einem Standort vertreten. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.