-- Anzeige --

Russland investiert groß in die Transsibirische Eisenbahn

26.07.2013 12:56 Uhr
Russland investiert groß in die Transsibirische Eisenbahn
Mit mehreren Milliarden Euro soll die Transsibirische Eisenbahn auf Vordermann gebacht werden
© Foto: RZD

Die längste Eisenbahnstrecke der Welt soll modernisiert werden.

-- Anzeige --

Moskau. Mehr als zehn Milliarden Euro will Russland für die Modernisierung der Transsibirischen Eisenbahn - der längsten Eisenbahnstrecke der Welt - sowie zwei anderer wichtigen Infrastrukturprojekte aufwenden. Zusätzlich zur Renovierung der legendären Eisenbahn sollen eine Hochgeschwindigkeitstrasse zwischen Moskau und der 800 Kilometer entfernten Stadt Kasan und ein gigantischer Autobahnring um die Hauptstadt gebaut werden.  

Der Ausbau der Infrastruktur im Ausrichterland der Olympischen Winterspiele 2014 und der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 sei ein Schlüsselfaktor für die wirtschaftliche Entwicklung des größten Landes der Erde, heißt es in einer vom Kreml veröffentlichten Mitteilung. Über die 9288 Kilometer lange Transsibirische Eisenbahn zwischen Moskau und der Großstadt Wladiwostok am Pazifik können derzeit 120 Millionen Tonnen Güter im Jahr befördert werden.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.