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Klimaschutz-Kooperation von Röhlig Logistics und Hapag-Lloyd

07.10.2024 15:20 Uhr | Lesezeit: 1 min
von links nach rechts): Simon Albrecht (Global Sea Freight Director bei Röhlig Logistics), Alina Wulf (Director Global Account Management bei Hapag-Lloyd),  Tom De Wilde (Senior Director Global Account Management bei Hapag-Lloyd), Sascha Munzert (National
Von links nach rechts: Simon Albrecht (Global Sea Freight Director bei Röhlig Logistics), Alina Wulf (Director Global Account Management bei Hapag-Lloyd), Tom De Wilde (Senior Director Global Account Management bei Hapag-Lloyd) und Sascha Munzert (National Sea Freight Manager bei Röhlig USA).
© Foto: Hapag-Lloyd

Röhlig Logistics und Hapag-Lloyd kooperieren bei der Emissionsreduktion im Schiffsverkehr und setzen auf Biokraftstoffe.

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Das Logistikunternehmen Röhlig Logistics und die Linienreederei Hapag-Lloyd haben eine strategische Partnerschaft geschlossen: Röhlig wird fortan das Biokraftstoffprodukt „Ship Green“ aus Abfall- und Reststoffen von Hapag-Lloyd für emissionsreduzierte Seetransporte nutzen. 

„Bei Röhlig Logistics ist Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und leitet uns in allem, was wir tun. Daher freuen wir uns sehr, im Rahmen dieser wichtigen Initiative mit Hapag-Lloyd zu kooperieren. Durch die Integration von Biokraftstoffen in unsere Seefrachtlösungen ermöglichen wir es unseren Kunden, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und unterstützen gleichzeitig den Übergang zu umweltfreundlicheren Lieferketten. Diese erneuerbare Alternative zu herkömmlichen Kraftstoffen wird all unseren Seefrachtkunden zur Verfügung stehen“, erklärt Simon Albrecht, Global Sea Freight Director bei Röhlig Logistics.

„Wir sind stolz darauf, mit Röhlig Logistics zusammenzuarbeiten, um nachhaltige Transportlösungen durch unser Ship Green-Produkt voranzutreiben. Diese Partnerschaft unterstreicht unser gemeinsames Engagement zur Emissionsreduzierung und ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg von Hapag-Lloyd, bis 2045 eine Netto-Null-Flotte zu erreichen“, sagt Tom De Wilde, Senior Director Global Account Management bei Hapag-Lloyd.

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