-- Anzeige --

Rhenus will Deutsche Binnenreederei übernehmen

27.05.2020 12:08 Uhr
Rhenus übernimmt SBL Importverkehrslogistik
2018 hat Rhenus bereits die tschechische Binnenschiffreederei CSPL übernommen
© Foto: imago / Rust

Das Logistikdienstleister beabsichtigt, die Anteile zu kaufen, die die polnische OT Logistics aktuell hält. Es läuft bereits ein Fusionskontrollverfahren.

-- Anzeige --

Holzwickede/Berlin. Rhenus will offenbar die Mehrheitsanteile an der Deutschen Binnenreederei (DBR) übernehmen. Bereits Anfang Mai berichtete das polnische Portal „Money.pl“ darüber. Demnach ist der Logistikdienstleister an den Anteilen der polnischen OT Logistics an der Reederei interessiert. Sie hält aktuell rund 81 Prozent. Die Parteien haben ein Prüfverfahren beim Bundeskartellamt beantragt. 

OT Logistics ist überschuldet und hat sich im Rahmen eines Restrukturierungsverfahrens dazu verpflichtet, seine Zahlungsfähigkeit wiederherzustellen. Der Verkauf der Anteile an der DBR könnte Geld in die leeren Kassen spülen. Laut „Money.pl“ hat Rhenus 19,6 Millionen Euro geboten. 

Deutsche Binnenreederei AG (DBR) ist ein Transport- und Logistikunternehmen und bietet Gütertransporte auf Binnenwasserstraßen in Zentral- und Westeuropa an. Sie disponiert nach eigenen Angaben 700 Einheiten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.