-- Anzeige --

Reederei Baris nimmt Betrieb auf

04.05.2009 14:23 Uhr

Neuer Spezialist für Projektladung und Schwergut am Transportlogistikmarkt

-- Anzeige --

Berlin. Mit der rechtskräftigen Eintragung in das Handelsregister hat am 1. Mai die Baris Schifffahrtsgesellschaft mbH ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Das Geschäftsmodell der Berliner Reederei umfasst die Konzeptentwicklung für die Logistik von Projektgütern, das Speditionsgeschäft für Schwer- und Anlagentransporte im kombinierten Verkehr sowie den Reedereibetrieb für Spezialtonnage. Vor allem von der exportorientierten deutschen Anlagenwirtschaft erhofft sich die Schifffahrtsgesellschaft künftig Aufträge für die Lagerung und den Transport großvolumiger und überschwerer Investitionsgüter. Geführt wird das Unternehmen von Gründer und Mehrheitsgesellschafter Ralf Maehmel, der bei der Deutschen Seereederei, der Deutschen Binnenreederei und der Rhenus PartnerShip bereits Erfahrungen in der Schifffahrt und Projektlogistik sammeln konnte. Weitere Gesellschafter sind die Schifffahrtsunternehmen Imperial Reederei aus Duisburg und die Reederei Ed Line aus Berlin. Derzeit nutzt der Schwergutspezialist die Frachtkapazitäten der beiden Mitgesellschafter. „Wir sind alle zuversichtlich, dass sich die Baris schnell am europäischen Markt etablieren wird, zumal wir auch nach Übersee gut vernetzt sind“, erklärte der Baris-Geschäftsführer am Montag. Die ersten Aufträge habe seine Firma bereits an Land gezogen und werde sie demnächst auf das Wasser bringen, betonte Maehmel. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.