-- Anzeige --

Ramsauer-Heimat wütend über Abberufung

19.12.2013 11:21 Uhr
Ramsauer-Heimat wütend über Abberufung
Ex-Verkehrsminister Peter Ramsauer: In seinem Wahlkreis ist die CSU-Basis über seine Abberufung empört
© Foto: Picture Alliance/dpa/Wolfgang Kumm

Mit einem offenen Protestbrief an den Parteivorsitzenden Horst Seehofer macht der CSU-Ortsverband seiner Empörung Luft.

-- Anzeige --

München. Die Süddeutsche Zeitung zitiert in ihrem Onlinedienst einen Protestbrief der CSU-Fraktion des Stadtrats der Stadt Traunstein wegen der Abberufung von Peter Ramsauer als Verkehrsminister. Der Orts-Vorsitzende Wolfgang Osenstätter schreibt in einem offenen Brief an den CSU-Parteivorsitzenden Horst Seehofer: „Ich kann und will diese Missachtung eines Ministers, der hervorragende Arbeit geliefert hat, nicht akzeptieren!“ Ösenstätter weist auf Ramsauers Wahlergebnis im Wahlkreis Traunstein hin, bei dem er Ergebnis eingefahren habe, von dem viele nur träumen könnten und erinnert seinen Parteivorsitzenden an dessen Aussage, dass ein gutes persönliches Abschneiden bei der Wahl die Voraussetzung für die Postenvergabe sei.

Bei der Besetzung eines Ministerpostens könne es keinen Automatismus geben und einflussreiche Posten seien ein Geschenk auf Zeit – so begründet Host Seehofer den Wechsel auf dem Verkehrsminister-Sessel. Die Süddeutsche Zeitung sieht den Anlass eher in den regelmäßigen Konflikten der beiden Politiker, nicht zuletzt wegen der PKW-Maut.

Aus dem Umfeld des ehemaligen Verkehrsministers wird berichtet, dass Peter Ramsauer von der Abberufung schwer getroffen ist. Mit öffentlichen Aussagen hält er sich jedoch zurück.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.