-- Anzeige --

Rader Hochbrücke frei für Schwerlasttransporte

14.01.2014 10:44 Uhr
Rader Hochbrücke frei für Schwerlasttransporte
Die Bauarbeiten an der Rader Hochbrücke sind abgeschlossen, die Brücke ist auch für den Schwerlastverkehr wieder frei
© Foto: Picture Alliance/dpa/Axel Heimken

Die Brückenschäden sind beseitigt: Ab sofort darf das Bauwerk wieder von Fahrzeugen bis 84 Tonnen Gesamtgewicht befahren werden.

-- Anzeige --

Flensburg. Die Rader Hochbrücke im Laufe der A7 ist ab sofort wieder frei für Schwerlasttransporte bis zu 84 Tonnen Gesamtgewicht. Das teilte der schleswig-holsteinische Verkehrsminister Reinhard Meyer am Montag vor der Presse in Flensburg mit. Damit ist die letzte Verkehrsbeschränkung nach der Sperrung für den gesamten LKW-Verkehr im vergangenen Jahr aufgehoben. Grund waren Brückenschäden.

LKW bis zu 44Tonnent Gesamtgewicht dürfen bereits seit November über die bei Rendsburg gelegene Brücke den Nord-Ostseekanal queren. Meyer kündigte zudem administrative Erleichterungen für den Schwerlastverkehr in Schleswig-Holstein an. Er will sich dafür einsetzen, dass Transportgenehmigungen künftig nur noch von einer zentralen Stelle im Bundesland ausgegeben werden und nicht mehr von den Transporteuren bei den einzelnen Landkreisen eingesammelt werden müssen. (hel)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schwertransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.