Erfurt. Das Logistik Netzwerk Thüringen hat ein neues Mitglied gewonnen: Raben Trans European Germany. Damit besteht das Kooperationsnetzwerk nun aus 41 Mitgliedern. Raben betreibt in Thüringen Niederlassungen in Eisenach und Gera. Im Vormonat hatte sich bereits Zalando Logistics für eine Mitgliedschaft entschieden.
„Mit Raben verstärkt ein international hervorragend vernetztes Unternehmen unsere Reihen, das besonders im Bereich Kontraktlogistik für die Automobilindustrie zusätzliches Know-how einbringt“, sagt Joachim Werner, Vorstandsvorsitzender des Netzwerks.
„Das Logistik Netzwerk Thüringen leistet eine für die gesamte Branche wichtige Arbeit, indem es sich für die Anliegen der hiesigen Unternehmen einsetzt. Deswegen haben wir uns entschieden, das Netzwerk als aktives Mitglied zu unterstützen und somit einen Beitrag dafür zu leisten, dass die Logistik in Thüringen langfristig wettbewerbsfähig bleibt“, begründete schließlich Jochen Sünkel, Niederlassungsleiter Eisenach bei Raben, die Entscheidung für die Mitgliedschaft.
Mit derzeit 234 Mitarbeitern fungiert der geographisch günstig gelegene Standort in Eisenach als zentraler Umschlagplatz für Raben in Deutschland. Neben der Werksversorgung für Opel Eisenach gehören zum Leistungsspektrum Warehousing, nationale und internationale Stückgutverteilung sowie Teil- und Komplettladungen zu Zielen in Deutschland und Europa. (sno)