Friedrichsdorf. Meyer Quick Service Logistics (QSL) und Burger King verlängern ihre Zusammenarbeit auf dem italienischen Markt vorzeitig bis Ende 2021. Das teilte QSL am Montag mit. In Ergänzung zu den bereits bestehenden Lagern in Nogarole Rocca bei Verona und im sizilianischen Villabate stellt QSL mit dem neuen Standort in Paliano, südöstlich von Rom, sein Versorgungskonzept für Italien breiter auf. „Burger King möchte in Italien in den kommenden Jahren weiter expandieren und setzt dafür auf unsere Unterstützung“, berichtet QSL-Geschäftsführer Florian Entrich. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir in einem weiteren Land bis ins nächste Jahrzehnt hinein für Burger King arbeiten werden.“ So trägt QSL für sechs weitere Jahre die Verantwortung für das Supply Chain Management aller Burger King Restaurants in Italien. Die Leistung der Logistik-Experten umfasst den operativen Einkauf, die Lagerung, Distribution sowie die Abrechnung.
Die Belieferung erfolgt dabei nach dem Prinzip One-Stop-Shop, bei dem jedes Restaurant das gesamte Warensortiment von Tiefkühl-, über Frische- bis hin zu Trockenprodukten bei einem einzigen Stopp erhält.
QSL und Burger King bekräftigen damit ihre langjährige Zusammenarbeit, die 2007 in Deutschland begann und in Italien seit 2011 besteht. Insgesamt arbeiten die beiden Unternehmen in neun europäischen Ländern zusammen. Erst im vergangenen Jahr wurde der Vertrag über die Zusammenarbeit für Deutschland und fünf weitere Länder bis 2021 verlängert. (ks)