-- Anzeige --

Professor Ulrich Nußbaum soll Präsident des Deutschen Verkehrsforums werden

23.02.2015 10:56 Uhr
Professor Ulrich Nußbaum soll Präsident des Deutschen Verkehrsforums werden
Professor Ulrich Nußbaum stellt sich für das Amt des Vorsitzenden beim Deutschen Verkehrsforum zur Wahl
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd von Jutrczenka

Der bisherige Vorsitzende Klaus-Peter Müller stellt sich bei der nächsten Mitgliederversammlung Ende März nicht mehr zur Wahl.

-- Anzeige --

Berlin. Professor Ulrich Nußbaum soll neuer Vorsitzender des Deutschen Verkehrsforums werden. Der ehemalige Finanzsenator in Bremen und Berlin stellt sich im Rahmen der kommenden DVF-Mitgliederversammlung am 25. März zur Wahl. Nußbaum tritt damit die Nachfolge von Klaus-Peter Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der Commerzbank, an. „Nach sieben Jahren Präsidiumsvorsitz werde ich mein Amt nun niederlegen. Ich bin überaus froh, dass wir einen profilierten Nachfolger finden konnten, den ich unseren Mitgliedern empfehlen kann“, sagte Müller zu seinem Abschied.

Als Unternehmer und Politiker kennt Nußbaum die Belange des Mobilitätssektors aus unterschiedlichen Perspektiven. „Die Aufgabe reizt mich sehr“, betonte er.

Das Deutsche Verkehrsforum (DVF) ist der Mobilitätsverband der deutschen Wirtschaft und die einzige verkehrsträgerübergreifende Vereinigung in Europa. Mitglieder sind über 170 Unternehmen, Verbände, Hersteller, Dienstleister und Berater. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.