-- Anzeige --

Post nach Frankreich und Luxemburg geht jetzt über Trier

07.12.2016 13:09 Uhr
Post nach Frankreich und Luxemburg geht jetzt über Trier
In Deutschland gibt es mehr als 80 Briefzentren
© Foto: Picture Alliance/dpa/Boris Roessler

Der gesamte Briefverkehr zwischen Deutschland und Frankreich sowie zwischen Deutschland und Luxemburg wird jetzt über Trier umgeschlagen.

-- Anzeige --

Trier. Das Trierer Briefzentrum ist jetzt international: Der gesamte Briefverkehr zwischen Deutschland und Frankreich sowie zwischen Deutschland und Luxemburg werde dort jetzt umgeschlagen, sagte ein Sprecher der Deutschen Post am Mittwoch in Trier. Bis zu 70 neue Arbeitsplätze sollten durch die neue Aufgabe entstehen, 35 neue Arbeitskräfte seien bereits eingestellt. 2017 werde Trier auch noch für Belgien und Spanien zuständig, kündigte er an. „Das Trierer Briefzentrum ist innerhalb der Post ganz schön aufgewertet worden.“

Derzeit bearbeiten rund 130 Mitarbeiter zwischen 500.000 und 700.000 Sendungen am Tag. Mit Frankreich kommen laut Sprecher rund 100.000 Briefe in ein- und abgehender Richtung hinzu. Mit Luxemburg würden es rund 80.000 weitere sein, sagte er. In Deutschland gibt es mehr als 80 Briefzentren. Darunter gebe es ungefähr ein halbes Dutzend, das international wie Trier zuständig sei. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.