-- Anzeige --

Po ist wieder für die Handelsschifffahrt frei

09.04.2018 13:45 Uhr
Der Po in Italien
Der Po in Italien
© Foto: Rossi/Bildagentur-online/picture-alliance

Mit der Fertigstellung der Schleuse der Isola Serafini ist der italienische Fluss wieder vom Adriatischen Meer bis nach Piacenza befahrbar.

-- Anzeige --

Piacenza. Sechs Jahre lang haben die Bauarbeiten gedauert: Doch jetzt ist mit der Fertigstellung der Schleuse der Isola Serafini der Po erneut vom Adriatischen Meer bis nach Piacenza befahrbar. Die neue Schleuse ermöglicht die Überwindung der Staumauer des Wasserkraftwerkes des Energieanbieters Enel bei Monticelli d’Ongina (Piacenza).

Das 47 Millionen Euro teure Bauwerk gilt als eines der imposantesten Bauwerke der Hydrauliktechnik in Italien. Es wurde mit 6,8 Millionen Euro aus EU-Fonds kofinanziert.

Die Schleuse ermöglicht nun das Befahren des Po in beide Richtungen zwischen dem Adriatischen Meer und Piacenza. Passieren können den Fluss Schiffe einer Größenordnung von bis zu 110 Metern Länge und 11,5 Metern Breite. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.