-- Anzeige --

Pariser SITL zog mehr Fachbesucher an

14.04.2015 14:03 Uhr
Pariser SITL zog mehr Fachbesucher an
Lockte viele Besucher an: Die SITL
© Foto: VerkehrsRundschau/Briem

Die internationale Pariser Fachmesse für Transport und Logistik konnte ihre Teilnehmerzahlen steigern und lockte 495 Aussteller an.

-- Anzeige --

Paris. Die internationale Pariser Fachmesse für Transport und Logistik SITL in Verbindung mit der Parallelausstellung Interlogistics Europe 2015 hat letzte Woche mit einem neuen Besucherzuwachs ihre Tore geschlossen. Gezählt wurden nach Angaben des Veranstalters 3,32 Prozent mehr Teilnehmer als bei der letzten Ausgabe, genau 25.445. Die Zahl der Aussteller in den Hallen an der Porte de Versailles lag bei 495, von denen 108 Ausrüstungsanbieter waren. Hiervon präsentierten sich 35 mit Lösungen auf einer erstmals eingerichteten Sonderfläche unter dem Stichwort „Transport Next Generation“.

Von den diesjährigen Besuchern kamen 26,4 Prozent aus größeren bis mittelgroßen Unternehmen und 37,5 Prozent aus solchen mit weniger als 50 Beschäftigten. Knapp 70 Prozent erklärten, beim Einkauf ihrer Firmen von Transport- und Logistikbedarf aktiv beteiligt zu sein, 29 Prozent bezeichneten sich als Einkaufsentscheider. Aus dem Ausland nach Paris waren 10 Prozent der Besucher gekommen.

Einen interessanten Ausblick auf die Zukunft der Branche gab die erstmals eingerichtete Möglichkeit, über eine Internetplattform vor Beginn der Messe detailliert Aufschluss zu geben über aktuelle und spätere Projektplanungen und den damit bedingten Materialbedarf. Fast 3300 Besucher gaben dabei an, auf der Suche nach Angeboten für ein spezifisches Vorhaben zu sein, 568 berichteten, sie befänden sich in der Endphase eines Projekts und 316 erklärten, kurz vor einer Ausschreibung zu stehen.

Das Vortrags- und Diskussionsprogramm der SITL befasste sich mit den Schwerpunkten Bahnfrachtzukunft und enthielt einen „Maritime Day“ sowie als Neuheit auch einen „Overseas Day“. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frankreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.