-- Anzeige --

Paris verhängt Lkw-Fahrverbot wegen Smog

06.12.2016 16:26 Uhr
Paris verhängt Lkw-Fahrverbot wegen Smog
Paris macht der Smog zu schaffen, deshalb müssen Nutzfahrzeuge über 3,5 Tonnen vorerst draußen bleiben
© Foto: Picture Alliance/Ulrich Baumgarten

Wegen der hohen Schadstoffbelastung in der Luft dürfen in der französischen Hauptstadt und den 22 angrenzenden Kommunen am heutigen Dienstag nur bestimmte Fahrzeuge verkehren.

-- Anzeige --

Paris. Wegen der seit Tagen anhaltenden Luftverschmutzung in Paris hat die Verwaltung der französischen Hauptstadt verfügt, dass heute, am 6. Dezember 2016, nur solche Fahrzeuge unter 3,5 Tonnen in der City und in 22 angrenzenden Kommunen verkehren dürfen, deren Nummernschild gerade Zahlen aufweist. Für Fahrzeuge über 3,5 Tonne gilt darüber hinaus ein absolutes Fahrverbot. Sollte sich die Luftbelastung morgen nicht vermindern, will Paris die Maßnahme noch einmal verlängern. In der Stadt dürften am Mittwoch dann nur Fahrzeuge mit ungeraden Kennzeichennummern verkehren. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frankreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.