-- Anzeige --

Panalpina nimmt zweiten Boeing 747-8 Frachter in Betrieb

25.07.2012 17:13 Uhr
Panalpina nimmt zweiten Boeing 747-8 Frachter in Betrieb
Panalpina hat den zweiten Boeing-747-Frachter in Betrieb genommen
© Foto: Panalpina

Der zweite von zwei neuen Boeing 747-8 Frachtern nimmt im Luftfrachtnetzwerk von Panalpina den regulären Betrieb auf.

-- Anzeige --

Everett. Der Logistikdienstleister Panalpina hat den zweiten Boeing-747-Frachter in Betrieb genommen. Nach der offiziellen Übergabe am Dienstag hob die 747-8F von Paine Field in Everett nahe von Seattle ab und flog nach Huntsville, Alabama, teilte Panalpina mit. In Huntsville wird das Flugzeug namens „Passion for Solutions“ sofort den regulären Betrieb in dem in Eigenregie geführten Luftfrachtnetzwerk von Panalpina aufnehmen. Von Huntsville wird die 747-8F mit der ersten Fracht an Bord via Stansted (UK) weiter nach Luxemburg fliegen.

Im September 2011 unterzeichneten Panalpina und das Leasingunternehmen Atlas Air eine Leasing-Vereinbarung für zwei Boeing 747-8 Frachter. Sie ersetzen zwei Vorgängermodelle vom Typ 747-400F. Das erste Flugzeug wurde Panalpina Ende Mai übergeben.

Das eigene Luftfrachtnetz schlägt ungefähr 20 Prozent des gesamten Luftfrachtvolumens von Panalpina um, der Rest wird über Liniengesellschaften abgewickelt. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.