Ratingen. Palletways, ein Unternehmen der Imperial-Gruppe, liefert nun auch an Privatempfänger aus. Das Netz für palettierte Expressfracht hat dafür den neuen P2C-Service „P2C – Pallets to Consumers“ für Versender aus dem Onlinehandel und dem stationären Handel entwickelt. Das teilt das Netzwerk mit.
Der neue Service werde in dem europäischen Netzwerk von Palletways angeboten und umfasse verschiedene Zustelloptionen, heißt es. So können Empfänger bei der Zustellung zwischen mehreren Zeitfenstern (vormittags, nachmittags, individuell gewünschte Termine) wählen. Beim Expresszustellservice „Premium“, der schnellstmöglichen Lieferoption, ist die Sendung in den meisten Regionen Deutschlands bereits am Vormittag des Folgetags beim Empfänger. Kunden, die den günstigeren Service „Economy“ gewählt haben, können bei einer Lieferzeit von 48 bis 72 Stunden Zustellzeit und -datum nach der Bestellung je nach Wunsch bestimmen. Sobald die Ware im Zustelldepot eingetroffen ist, werden die Kunden per SMS oder E-Mail benachrichtigt. Dabei werden den Kunden über einen digitalen Book-in-Service alternative Zeitfenster für die Zustellung vorgeschlagen.
„Vielfalt und Größe der im boomenden Onlinehandel erworbenen Artikel nehmen stetig zu. Mit unserem P2C-Service ermöglichen wir auf diesem Wachstumsmarkt effiziente und maßgeschneiderte Lösungen", erklärt Abraham Garcia Martinez, Geschäftsführer von Palletways Deutschland. „Unsere Kunden erwarten, dass ihre online bestellten Artikel zu der von ihnen gewünschten Zeit geliefert werden."
Palletways ist ein Unternehmen der Imperial-Gruppe. Das Netz ist auf die Expresslieferung von palettierter Fracht spezialisiert und zählt mittlerwele 400 Partner und 20 Hubs. In dem Netz, das in 24 Ländern Europas präsent ist, werden Palletways zufolge täglich über 45.000 Paletten umgeschlagen. (eh)