-- Anzeige --

OpenLogistics.net bei Online-Hackathon prämiert

03.04.2020 15:15 Uhr
OpenLogistics Plattform Eikona
Will dabei helfen, die Transportkette auch mit eingeschränkten Ressourcen am Laufen zu halten: OpenLogistics.net
© Foto: OpenLogistics.net/Screenshot

Die neue Logistikplattform OpenLogistics.net von Eikona gehört zu den besten 20 Projekten des #WirVsVirus Online-Hackathons, bei dem über 1500 Lösungen in Zusammenhang mit der Corona-Krise entwickelt wurden.

-- Anzeige --

Volkach. Der Softwareanbieter Eikona, der mit OpenLogistics.net eine kostenlose Kommunikationsplattform zur Entlastung der Lieferketten online gestellt hat (VerkehrsRundschau berichtete), gehört zum Kreis der besten 20 Projekte der Initiative #WirVsVirus.

1500 Lösungen in 48 Stunden

Vom 20. bis 22. März hatte die Bundesregierung in Zusammenarbeit mit verschiedenen zivilgesellschaftlichen Organisationen den #WirVsVirus Online-Hackathon veranstaltet, um konkrete Lösungen auf die Herausforderungen der Corona-Krise zu entwickeln. Innerhalb von 48 Stunden wurden mehr als 1500 Lösungen entwickelt. Die besten 20 Projekte wurden von 700 Experten aus Bundesministerien, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Tech-Branche gekürt.

Die Idee hinter OpenLogistics.net ist simpel: Mitarbeiter können auf der kostenlosen Plattform online eintragen, ob Ihre Firma geschlossen ist oder jemand vor Ort Lieferungen annehmen kann. So sollen unnötige Zustellversuche und überlastete Lager vermieden werden. (mh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IT Transport

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.