Erfurt. In einem virtuellen Netzwerktreffen am 9. Juni informiert das Logistik Netzwerk Thüringen in Kooperation mit der Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung und der TÜV Rheinland Akademie darüber, wie Arbeitgeber zurzeit Mitarbeiter finden und binden können. Auch wenn die Corona-Krise derzeit viele Unternehmen der Logistikbranche hart getroffen habe, bleiben die Themen Personal und Qualifizierung aktuell, so die Organisatoren. Denn gerade die Logistik zeige sich, wie wichtig funktionierende Lieferketten in diesen Tagen für die Versorgung sind.
Das virtuelle Netzwerktreffen soll Experten zum Thema in neuem Format zusammenbringen und lädt interessierte Unternehmer zum Austausch ein. Nach einer Einführung werden in zwei Durchgängen Workshops abgehalten – der erste zum Thema „Fachkräfte finden und binden – Recruiting durch Qualifizierung und internationale Fachkräftesicherung in der Lagerlogistik“ durch die TÜV Rheinland Akademie sowie der zweite zum Thema „Arbeitgeberattraktivität und Recruiting – zwei Seiten einer Medaille“ durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung.
Der Workshop und Impulsvortrag stehen jeweils zehn Teilnehmenden offen. Eine Einwahl ist mit PC, Laptop oder mobilem Endgerät möglich. Das erste virtuelle Netzwerktreffen startet am 9. Juni ab 15.15 Uhr. Um Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Logistik Netzwerk Thüringen unter geschaeftsstelle@logistik-netzwerk-thueringen.de wird gebeten. (ja)