-- Anzeige --

Österreichisches Verkehrsministerium benennt Logistikbeauftragten

17.04.2015 11:46 Uhr
Österreichisches Verkehrsministerium benennt Logistikbeauftragten
Franz Schwammenhöfer ist neuer Logistikbeauftragter in Österreich
© Foto: Josef Müller

Franz Schwammenhöfer, Abteilungsleiter im Ministerium, ist zentraler Ansprechpartner für die Belange der Logistikbranche.

-- Anzeige --

Wien. Im österreichischen Verkehrsministerium gibt es ab sofort einen Logistikbeauftragten, der als zentraler Ansprechpartner für die Belange der gesamten Logistik-Branche agiert. Ausüben wird diese Funktion Franz Schwammenhöfer, Abteilungsleiter im Ministerium. Verkehrsminister Alois Stöger hatte im November des Vorjahres die Schaffung dieser Position als zentrale ministerielle Anlaufstelle der Transportbranche versprochen und kommt damit unter anderem auch einer langjährigen Forderung der Speditionswirtschaft nach.

Auf den frisch gebackenen Logistikbeauftragten kommen zahlreiche Herausforderungen zu. „Die Wirtschaft versteht den neuen Logistikbeauftragten als zentrale, neutrale Anlaufstelle für alle Logistikthemen. Als solche ist es seine Aufgabe, für einen fairen Austausch und Ausgleich der Interessen zu sorgen, für die eine neutrale Position gegenüber allen Verkehrsträgern erforderlich ist“, verlautet seitens der Wirtschaftskammer Österreich. Zudem müsse es auch für ihn oberste Priorität haben, den Logistikstandort Österreich zu stärken. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrspolitik Europa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.