-- Anzeige --

Österreich lehnt nachgebesserte deutsche Mautpläne ab

29.09.2014 10:47 Uhr
Österreich lehnt nachgebesserte deutsche Mautpläne ab
Alois Stöger macht gegen die deutschen PKW-Maut-Pläne mobil
© Foto: BMfG

Österreichs Infrastrukturminister Alois Stöger kündigt an, alle Instrumente gegen eine „Ausländerdiskriminierung“ nutzen zu wollen.

-- Anzeige --

Wien. Die österreichische Regierung lehnt auch die nachgebesserten deutschen Mautpläne ab und droht weiter mit einer Klage. Solange EU-Bürger unterschiedlich behandelt würden, werde man alle Instrumente gegen eine „Ausländerdiskriminierung“ nutzen, sagte Infrastrukturminister Alois Stöger (SPÖ) am Samstag im ORF-Radio.

Die Deutschen sollten Mautausgaben über Steuererleichterungen zurückbekommen. Daher könnte man vor den Europäischen Gerichtshof ziehen. Am vergangenen Wochenende war bekanntgeworden, dass die geplante Vignettenpflicht in Deutschland voraussichtlich nur auf Autobahnen und Bundesstraßen gelten soll, nicht aber auf Kreis- und Landstraßen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.