-- Anzeige --

Österreich: Kühne + Nagel hofft auf Outsourcing

23.11.2012 12:47 Uhr
Österreich: Kühne + Nagel hofft auf Outsourcing
Franz Braunsberger, Geschäftsführer Kühne + Nagel Österreich 
© Foto: Kühne + Nagel

Franz Braunsberger, Kühne + Nagel-Chef Österreich, hofft auf größere Bereitschaft zum Outsourcing in der als konservativ geltenden Alpenrepublik.

-- Anzeige --

Wien. Die Bereitschaft österreichischer Unternehmen, Logistik-Dienstleistungen an Profis auszulagern, werde in den nächsten Jahren zunehmen, glaubt Franz Braunsberger, Geschäftsführer von Kühne + Nagel Österreich. Österreichische Unternehmen agierten im Vergleich zu anderen Ländern noch konservativ, doch die Bereitschaft zum Outsourcing lasse sich in jenen Unternehmen erkennen, wo Manager sitzen, die Trends und Innovationen gegenüber offen gegenüberstehen und nach neuen externen Lösungen suchen.

Kühne + Nagel entwickelt verstärkt integrierte Lösungen, „denn es geht immer weniger um einen einfachen Transportabschnitt, sondern um die Gestaltung, Steuerung, Überwachung und Implementierung ganzheitlicher Lieferketten mit allen Schnittstellen und Verkehrsträgern“, betont Braunsberger. Die Kunden von morgen werden bei der Wahl ihres Logistikers viel mehr auf dessen Branchenkompetenz schauen. Das bedeute für die Logistiker, dass sie ihr branchenspezifisches Know-How schärfen müssen. Bei Kühne + Nagel denkt man dabei in erster Linie an die Pharma- und Healtcare-Branche, aber auch an Handel und Industrie. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Management Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.