-- Anzeige --

Österreich: Anteil der Privatbahnen leicht gestiegen

25.07.2012 18:20 Uhr
Österreich: Anteil der Privatbahnen leicht gestiegen
Schienen-Control untersucht den Eisenbahnmarkt in Österreich
© Foto: ÖBB/Archiv PG

Die Österreichische Eisenbahn-Regulierungsstelle Schienen-Control hat ihren Tätigkeitsbericht veröffentlicht.

-- Anzeige --

Wien. Die Privatbahnen haben ihren Marktanteil von 19,8 auf 20,6 Prozent beim Verkehrsaufkommen gesteigert, der Anteil an der Verkehrsleistung sank allerdings geringfügig von 14,6 auf 14,4 Prozent. Das geht aus dem Tätigkeitsbericht der österreichischen Eisenbahn-Regulierungsstelle Schienen-Control für 2011 hervor. In Österreich gibt es 19 Bahngesellschaften, die Güterverkehr betreiben und einen Jahresumsatz von einer Million bis 2,4 Milliarden Euro erwirtschaften. In ihrem Tätigkeitsbericht informiert die Schienen-Control jährlich über Entwicklungen im Schienenverkehrsmarkt. (mf) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.