-- Anzeige --

Niedersächsische Häfen erhöhen Hafentarife ab 2020

23.10.2019 11:26 Uhr
1
Ein Containerschiff in Cuxhaven: Hier und an weiteren niedersächsischen Hafenstandorten erhöhen sich ab 2020 die Tarife
© Foto: picture alliance/imageBROKER

An vierzehn Hafenstandorten gelten ab 1. Januar 2020 neue Tarife für das Hafen- und Kajegeld.

-- Anzeige --

Oldenburg. Niedersachen Ports erhöht das Hafen- und Kajegeld um 1,9 Prozent. Die neuen Tarife gelten ab dem 1. Januar 2020 und betreffen die folgenden Hafenstandorte:

Brake, Cuxhaven, Emden, Stade, Wilhelmshaven, Baltrum, Bensersiel, Langeoog, Norddeich, Norderney, Wangerooge, Hooksiel, Fedderwardersiel und Großensiel.

Der Eigentümer und Betreiber von fünf Seehäfen, sieben Inselversorgungshäfen und drei Regionalhäfen macht gestiegene Personal- sowie Materialkosten für die Erhöhung der Hafentarife verantwortlich. Die neuen Tarife können ab Ende November auf der Internetseite unter https://www.nports.de/ im Downloadbereich der jeweiligen Häfen abgerufen werden. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.