-- Anzeige --

Neues Lego-Zentrallager wird in Flensburg eingerichtet

29.01.2004 10:18 Uhr

Am 23. Februar richtet der Spielzeughersteller Lego ein neues Zentrallager für verkaufsfertige Artikel in der Stadt an der Förde ein.

-- Anzeige --

Von hier aus sollen die europäischen Märkte beliefert werden. Die Einrichtung des Lagers erfolgt im Zuge der Neuordnung der Distributionsstruktur von Legeo in Europa, teilt das Unternehmen mit. Das neu errichtete Zentrallager wird in Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister Steckhan & Peters Logistik in Flensburg betrieben. Die Mitarbeiter dieses Unternehmens kümmern sich um die Lagerverwaltung, wobei die Einrichtung dieses Lagers jedoch keine Auswirkungen auf die Beschäftigten in den bestehenden Lagern und Distributionszentren haben werde. Das Flensburger Lager soll dazu beitragen, den Kundendienst für europäische Kunden weiter zu erhöhen, indem die Liefersituation und die Verfügbarkeit der Artikel verbessert werden. Die europäischen Distributionszentren wurden bisher direkt mit fertigen Artikeln versorgt, die aus den Werken in Billund, Willisau in der Schweiz, Kladno in der Tschechischen Republik und von asiatischen Herstellern stammen. Die Artikel wurden zumeist in den Werken zwischengelagert, bis sie zu den Distributionszentren transportiert wurden. Da fertige Artikel künftig direkt vom neuen Zentrallager in Flensburg ausgeliefert werden, können die Läger in Billund und Willisau verkleinert werden. Vom Zentrallager aus gelangen die Artikel Es ist geplant, die ersten Großkunden in Europa gleich nach den Sommerferien vom Zentrallager aus zu bedienen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.