-- Anzeige --

Neues Hermes Logistikzentrum startet seinen Betrieb am Montag

29.03.2019 09:35 Uhr
Hermes_Sortieranlage
Das Hamburger Verteilzentrum soll ein wichtiger Baustein im norddeutschen Raum werden (Symbolfoto)
© Foto: Hermes

Das neue Logistikzentrum in Hamburg, das am Montag seinen Betrieb aufnimmt, ist für Hermes ein wichtiger Baustein bei der Paketzustellung in Norddeutschland.

-- Anzeige --

Hamburg. Im neuen Hamburger Logistikzentrum des Paketdienstleisters Hermes startet am Montag der Betrieb. Bis zu 100.000 Sendungen sollen dort täglich verarbeitet werden, wie Hermes Deutschland mitteilte. Das Unternehmen rechnet damit, dass sich im Laufe des Jahres die Zahl auf 200.000 Pakete erhöht. 200 Mitarbeiter sollen die Sendungen abwickeln. In die Anlage seien rund 55 Millionen Euro investiert worden.

Das Hamburger Verteilzentrum sei mit seiner hohen Leistungskraft ein wichtiger Baustein in der Paketzustellung im norddeutschen Raum, erläuterte Hermes-Deutschlandchef Olaf Schabirosky. „Besonders freut mich, dass wir ab Frühjahr dieses Jahres von hier aus mit emissionsfreien Elektro-Transportern zustellen“, sagte Schabirosky weiter. In den nächsten Jahren plant Hermes, bundesweit 1500 Elektro-Transporter einzusetzen. Auch andere Zustellarten wie elektrifizierte Cargo-Bikes würden getestet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.