Nach Angaben des Hamburger Unternehmens ist der Newcomer wendig, schnell und verfügt über eine hohe Seitenstabilität. Verglichen mit seinem Vorgängermodell kommt der Hubwagen kompakter daher, weshalb er auch im Lkw mitgenommen werden kann. Der ELE verfügt über einen 24 Volt Drehstrommotor sowie über technische Raffinessen wie Impulssteuerungselektronik mit "Speed Control", Seitenstabilitätssystem "Pro-Tac-Link" und Codeschloss "CanCode". Zudem verspricht der Hersteller, Batteriekapazitäten von bis zu 240 Amperestunden, die das generatorische Bremsen noch verlängern sollen. Von dem Gabelhubwagen gibt es drei verschiedene Modelle, die entweder 1600, 1800 oder 2000 Kilogramm stemmen können.
Neuer Hubwagen bei Jungheinrich
Ab sofort hat der Flurförderzeugehersteller Jungheinrich mit dem "ELE" einen neuen Elektro-Deichsel-Gabelhubwagen im Programm.