-- Anzeige --

Neuer Chef Mühlenfeld nimmt Arbeit am Hauptstadtflughafen auf

16.03.2015 18:00 Uhr
Neuer Chef Mühlenfeld nimmt Arbeit am Hauptstadtflughafen auf
Karsten Mühlenfeld hat seine Arbeit am Hauptstadtflughafen aufgenommen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd Settnik

Der neue Chef des Hauptstadtflughafens soll den Airport im zweiten Halbjahr 2017 zur Eröffnung führen.

-- Anzeige --

Berlin. Nach dem Rücktritt von Hartmut Mehdorn hat bei der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg am Montag Karsten Mühlenfeld den Chefposten übernommen. Zu den wichtigsten Aufgaben des 51-Jährigen gehört es, den neuen Hauptstadtflughafen nach vier geplatzten Eröffnungsterminen an den Start zu bringen. Der drittgrößte deutsche Flughafen soll nach dem jüngsten Plan im zweiten Halbjahr 2017 in Betrieb gehen.

Nach internen Terminen bei der Flughafengesellschaft wollte sich Mühlenfeld nach Angaben eines Sprechers am Montagnachmittag den Fragen der Abgeordneten im Flughafen-Sonderausschuss des Brandenburger Landtags stellen.

Mehdorn hatte nach zwei Jahren seinen Rücktritt eingereicht, weil er sich vom Aufsichtsrat nicht ausreichend unterstützt sah. Darin sitzen neben Arbeitnehmervertretern Abgesandte der Eigentümer Berlin, Brandenburg und des Bundes. Mehdorn wird Mühlenfeld aber noch bis Ende März bei der Einarbeitung unterstützen. Der neue Chef hatte zuvor beim Triebwerkehersteller Rolls Royce das Werk im brandenburgischen Dahlewitz mit aufgebaut. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.